h DACH+HOLZ 2020: Schön, dass Sie da waren!: Dachkauf

06.02.2020

DACH+HOLZ 2020: Schön, dass Sie da waren!


Fünf Prozent Besucherplus
Die DACH+HOLZ International 2020 fand diesmal vom 28. bis 31. Januar in Stuttgart statt. Die größte Messe der Dachbranche war wieder einmal rundum gelungen. Der Messeveranstalter GHM freute sich über ein Besucherplus von fünf Prozent im Vergleich zur letzten DACH+HOLZ in Stuttgart. Insgesamt wurden rund 52.000 Besucher gezählt. Zusätzlich zu den Angeboten der 607 Aussteller gab es diesmal noch mehr Sonderflächen wie das DACH+HOLZ-Forum, den Nachwuchstag oder die Sonderschau Digitalisierung. Die neue Hallenaufteilung, die nicht mehr wie früher nach Produktbereichen getrennt war, sorgte dafür, dass sich die Besucher gleichmäßiger als sonst auf die Messehallen verteilten. So hatten auch Aussteller, deren Produkte nicht so stark im Focus der Handwerker stehen, mehr Kundenfrequenz.



Neu gestalteter COBA-Messestand
Der COBA-Messestand im neuen, modernisierten Design war ein Anziehungspunkt für Kunden und Lieferanten. Wie die Messe insgesamt war auch der COBA-Stand durchweg gut besucht. Insbesondere am Mittwoch und Donnerstag war es sehr voll, aber auch an den anderen beiden Tagen fanden zahlreiche Gäste den Weg zu uns. Viele Kolleginnen und Kollegen aus dem COBA-Fachhandel und auch Besucher äußerten sich sehr positiv über die neue Standgestaltung.


Unterhaltung & Spaß
Besonders beliebt war der orangefarbige Buzzer am Empfang. Hier hatte jeder Besucher die Chance, sein Messesouvenir zu gewinnen. Per Zufallsprinzip wurden die exklusiven COBA-Messezollstöcke, Zimmermannsstifte und Sonnenbrillen verlost. In unserer Fußballecke fand der Freistoß-Simulator regen Zuspruch bei den Besuchern. Die besten konnten auch hier etwas gewinnen.


COBA-Messeaktion mit Verkaufsrekord
Viele Kunden nutzen die Messeverkaufsaktion und sicherten sich zehn Prozent Messerabatt auf ein COBA-Eigenmarkenpaket. Als trendige Zugabe erhielten sie dieses Mal einen soundstarken SONY Bluetooth-Lautsprecher. Nach der Messe läuft die Verkaufsaktion noch bis Ende Februar im COBA-Fachhandel weiter.


Das COBA-Team bedankt sich bei allen Besuchern und den teilnehmenden Händlern und Mitarbeitern für das Engagement auf dem COBA-Messestand!



Impressionen vom COBA-Messeauftritt auf der DACH+HOLZ finden Sie in unserer Bildergalerie.



Zurück zur Übersicht